Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neuer Rekord: 20 000 Badegäste am Poggensee
Lokales Stormarn Neuer Rekord: 20 000 Badegäste am Poggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 28.08.2013

15 000 Besucher im Juli waren schon ein Rekord. Aber der wurde nun noch einmal getoppt. Schwimmmeister Uwe Behrens (l.) und Freibadchefin Marion Arpe (r.) begrüßten mit Eva Höfner den 20 000. Gast am Poggensee. Die Bad Oldesloerin aus dem Ortsteil Poggensee wollte nur noch einmal kurz schwimmen und traute ihren Augen nicht, als sie vom Freibad-Team besonders fröhlich in Empfang genommen wurde. Eva Höfner erhielt einen großen Blumentopf und einen Gutschein für das Hallenbad in Bad Oldesloe. Außerdem kann sie das Freibad bis zum Saisonende am 15. September kostenfrei nutzen. Marion Arpe und ihr Team bedanken sich bei allen Besuchern, die „bei diesem tollen Sommer die Saison so großartig gemacht haben“.

Das Freibad ist bis Sonnabend von 10 bis 20 Uhr und vom 1. bis 15. September von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter ist geschlossen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man kann sich an alles gewöhnen — so auch an den tosenden Lärm und klirrende Gläser, wenn ein ICE durch den Oldesloer Bahnhof brettert.

28.08.2013

Uta Kramer, Gabriela Malone und Jürgen Hettwer gehen in Oststeinbek ins Rennen.

28.08.2013

Verkehrsminister aus Schleswig-Holstein und Hamburg erläutern aktuelle Planungen.

28.08.2013
Anzeige