Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neues Jugendcamp wird später fertig
Lokales Stormarn Neues Jugendcamp wird später fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 09.03.2016

Der Bau des neuen Jugendcamps in Lütjensee verzögert sich. Bis Mai, so die Planungen, sollten die Holzhütten stehen, doch daraus wird nichts. „Das ist nicht zu schaffen“, bestätigt der Geschäftsführer des Kreisjugendringes, Uwe Sommer. Verzögerungen führen dazu, dass erst wesentlich später mit dem Bau begonnen werden kann. „Das ist deshalb schade, weil wir für diese Saison noch einmal neue Zelthäute anschaffen müssen“, erklärt Sommer. Das würde zu Mehrausgaben von 8000 Euro führen. Diese Zelte sollten in diesem Jahr auf dem Gelände des Jugendgästehauses eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Bereits im Mai sollte das 850000 Euro teure Jugendcamp, das aus Mitteln des Landesprogrammes öffentlicher Raum und aus Kreismitteln finanziert wird, eröffnet werden. „Unser Ziel ist es, noch 2016 die Baumaßnahme abschließen zu können“, erklärt Sommer. kks

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konzert fürs Hospiz: Im Ahrensburger JuKi 42 (Speicher) heißt es am Sonnabend: Fuck Cancer.

09.03.2016

Wie kann ich das Lernen lernen — diese Frage stand jetzt im Mittelpunkt eines Vortrages in der Dörfergemeinschaftsschule Am Struckteich in Zarpen.

09.03.2016

Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber eigentlich sinnlos. Dieses leicht abgewandelte Bonmot des Humoristen Loriot ist Monika Savickaite gewissermaßen ins Stammbuch geschrieben.

09.03.2016
Anzeige