Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neues Tippspiel zur Wahl
Lokales Stormarn Neues Tippspiel zur Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 10.06.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Zwei Wochen vor der Bürgermeisterwahl in Bad Oldesloe wurde am CDU-Info-Stand in der Fußgängerzone getippt. Gut 100 Bürger versuchten, richtige Vorhersagen zur Reihenfolge und zur Wahlbeteiligung abzugeben. Doch der Hauptpreis, eine dreitägige Reise nach Berlin, bleibt weiter in der Verlosung und wird bei einer neuen Vorhersagerunde am 19. Juni auf jeden Fall übergeben, wenn es gilt, die Prozente in der Stichwahl möglichst genau vorherzusagen. Fünf Richtige hatten fünf Teilnehmer, die ihren Trostpreis, je einen Gutschein für die „WeinWelt27“, an den Info-Ständen in der Fußgängerzone abholen können.

Bis zur Stichwahl ist CDU-Kandidat Jörg Feldmann weiter in Bad Oldesloe präsent. Nicht nur bei seinen Hausbesuchen haben Wähler eine Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Heute und am kommenden Sonnabend ist er am Infostand in der Hindenburgstraße beim Café Laurent anzutreffen.

Außerdem bietet Jörg Feldmann noch einen Klönschnack am Donnerstag, 16. Juni, ab 18 Uhr in der „WeinWelt27“ in der Hindenburgstraße 27 an. Dort ist jeder willkommen, der mit ihm ins Gespräch kommen will.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

3300 Euro kamen als Reinerlös beim ersten Trittau-Run zusammen.

10.06.2016

Es werden von Jahr zu Jahr mehr: Bis zu 1000 zwei- und vierbeinige Gäste erwartet Elke Schwaiger, wenn sie morgen, 12.

10.06.2016

Der vierte Klavierwettbewerb der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land am Sonnabend, 18. Juni, im Bürgerhaus, Mühlenstraße 22, ist Heidi Baus gewidmet.

10.06.2016
Anzeige