Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Noch freie Plätze im Bargteheider Ferienprogramm
Lokales Stormarn Noch freie Plätze im Bargteheider Ferienprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 09.07.2016

Lust auf Hansaparkausflug, Kanutour auf der Alster, Radtour zum Nabu nach HamburgDuvenstedt, Zoologisches Museum, Kochen oder Schach? Nach der ersten Anmeldewoche gibt es noch freie Plätze für Kinder und Jugendliche im Bargteheider Sommerferienprogramm.

Während einige Angebote im Ferienprogramm innerhalb kurzer Zeit ausgebucht waren, gibt es bei anderen Angeboten noch freie Plätze, für die man sich noch bis zum 20. Juli beim Jugendarbeitsteam der Stadt Bargteheide (JAT) anmelden kann.

Das Koch- und Essvergnügen lädt am 26. Juli oder 27. Juli alle Kinder ein, sich als kleine Köche auszuprobieren und leckere Köstlichkeiten zu kochen. Am Freitag, 29. Juli, geht es mit dem Jugendarbeitsteam und dem Kanu auf die Alster. Am 8. und 10. August sind außerdem noch Plätze bei den beiden Ausflügen des JATs zum Hansapark frei. Für alle, die sich für Tiere interessieren und mal ein echtes Orka-Skelett sehen möchten, bietet das JAT noch freie Plätze beim Ausflug in das Zoologische Museum nach Hamburg am Mittwoch, 17. August, an. Wer sich fürs Mikroskopieren und Tümpel- Erforschung interessiert, findet noch freie Plätze bei der Radtour der Grünen-Bargteheide, am 3. August zum Nabu-Haus in den Duvenstedter Brook. Auch der Schachverein am Gymnasium Bargteheide e.V.

bietet für Anfänger und Einsteiger des Denksports, unter Anleitung erfahrener Schachtrainer, wieder einige Ferien-Schachkurse, in der Zeit vom 1. bis 12. August an, und hat noch freie Plätze.

Nähere Informationen zur Anmeldung bei den einzelnen Angeboten sind dem Bargteheider Ferienprogramm zu entnehmen, dass im Rathaus, im Schulforum und in der Stadtbücherei sowie den Sekretariaten der Bargteheider Schulen kostenlos ausliegt, aber auch online unter www.bargteheide-jat.de abrufbar ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einfach eine kleine Auszeit im Alltag zwischendurch einlegen, sich gemütlich für ein Stündchen oder zwei mit Gleichgesinnten treffen, ein wenig klönen und bei einer ...

09.07.2016

Eike Hilbert (49) aus Reinfeld ist ausgebildete Landschaftsführerin – Sie bietet Exkursionen vor der Haustür an.

09.07.2016

Chormusik auf höchsten Niveau erleben die Besucher des sommerlichen Konzerts am Dienstag, 26. Juli, in der Ev. Martin-Luther-Kirche in Trittau. Zu Gast ist das Dresdner Männerchorensemble „echo ))“.

09.07.2016
Anzeige