Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Notstromaggregat angeliefert
Lokales Stormarn Notstromaggregat angeliefert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 06.11.2013
Mit einem Kran wurden die einzelnen Bauteile der Trafostation an die richtige Stelle bugsiert und zusammengebaut.
Bad Oldesloe

Auf fünf Lastwagen wurden die Einzelteile des Nachts unter Begleitung der Polizei in die Kreisstadt gebracht. Mit Hilfe eines Hubkrans wurden die einzelnen Bauteile der Trafostation an die richtige Stelle bugsiert und zusammengebaut. Dafür musste die Mewesstraße halbseitig gesperrt werden. Das l-förmig angelegte Gebäude ist bereits fertiggestellt.

Wie Bernd Frohriep, Geschäftsführer der Herstellerfirma ATC aus Halstenbek, erklärte, werde es etwa 14 Tage dauern, bis auch alle technischen Bestandteile des Notstromaggregats installiert seien. Dazu gehören ein Dieselmotor, die Aggregate, Kraftstoff- und Abgastechnik sowie ein Schalldämpfer, der dafür sorgt, dass der vom Gerät ausgehende Lärm abgemildert wird. Laut Frohriep wird das Notstromaggregat Ende November betriebsbereit sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige