Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oben ohne: Betrunkener klaut schon wieder Alkohol und Süßigkeiten
Lokales Stormarn Oben ohne: Betrunkener klaut schon wieder Alkohol und Süßigkeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 24.06.2016
Der Mann war erst einen Tag zuvor bei einem ähnlichen Einbruch erwischt worden.
Anzeige
Trittau

Am späten Donnerstagabend drang ein 37-jähriger Mann in eine Edeka-Filiale  in Trittau ein, wie die Polizei mitteilte. Eine Anruferin beobachtete den Mann gegen 23.30 Uhr bei seiner Tat aus ihrer Wohnung heraus und rief die Polizei.

Beamte der Ahrensburger Polizei fuhren mit zwei Streifenwagen zum Tatort und nahmen den 37-Jährigen nur 50 Meter vom Edeka-Markt entfernt fest. Der Mann hatte sein Diebesgut - Alkohol und Süßigkeiten - in einer Edeka-Plastiktüte verstaut. Er war erheblich alkoholisiert und nur mit einer Jeanshose bekleidet; Oberbekleidung trug er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,90 Promille.

"Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der Trittauer die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen", so ein Polizeisprecher.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Schiebetür des Edeka-Marktes gewaltsam öffnete. Am Tag zuvor kam es bereits zu einem ähnlichen Einbruch im selben Markt. Dieser Einbruch wurde von dem Trittauer bereits gegenüber den Beamten zugegeben. Nichtsdestotrotz wurde er am nächsten Morgen wieder auf "freien Fuß" gesetzt, da keine Haftgründe bestanden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige