Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oetjendorf: 1300 Menschen pilgern zum Oktoberfest
Lokales Stormarn Oetjendorf: 1300 Menschen pilgern zum Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 26.09.2011
Jutta, Christina und Sigrid feiern ausgelassen beim großen Oktoberfest in Oetjendorf. Quelle: JEB
Oetjendorf

Und sie wurden nicht enttäuscht: "Die Dorfer" waren fleißig, spielten ohne lange Pausen fast bis um 2 Uhr nachts durch. Die Kapelle begeisterten die Menge, ließen Tische anheben, enterten selbst die langen Tischreihen und spielten dabei munter weiter.

Zeltwirt Sesiani aus Trittau hatte eine logistische Meisterleistung hingelegt und erstmals ein Zelt von 1300 Qudartmetern aufgebaut - inklusive einer kleinen Küche.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonnabend in Trittau. Um 23.17 Uhr löste die Leiststelle in Bad Oldesloe Alarm für die Trittauer Feuerwehr aus, weil in der Lessingstraße in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen sein sollte. Doch schnell stellte sich heraus, dass der Brandherd im Keller war.

26.09.2011

Bad Oldesloe - Ein 52-jähriger Oldesloer wollte am Sonnabend die letzten Sonnenstunden für eine Motorradtour nutzen. Doch diese endete in einem schweren Unfall.

24.09.2011

– Mit einer bravourösen Leistung haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf als erste Feuerwehr im Kreis Stormarn den fünften und damit letzten goldenen Stern der Leistungsbewertung Roter Hahn erarbeitet.

24.09.2011
Anzeige