Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Olaf Stolt aus Hoisdorf ist neuer Amtswehrführer
Lokales Stormarn Olaf Stolt aus Hoisdorf ist neuer Amtswehrführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 09.09.2016
Anzeige
Braak

Die Delegierten der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Siek haben einen neuen Amtswehrführer gewählt. Einziger Kandidat war Olaf Stolt, Gemeindewehrführer in Hoisdorf. Er erhielt in der halbstündigen Sitzung von den 36 anwesenden Feuerwehrmännern 27 Stimmen. Sieben Feuerwehrmänner enthielten sich der Stimme.

Amtsvorsteher Olaf Beber wünschte dem neuen Mann an der Spitze der Wehren des Amtes Siek stets eine glückliche Hand und gratulierte als einer der Ersten. Die Wahl war nötig geworden, nachdem Stolts Vorgängers Stefan Majohr aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Stolt gab an, dass er sich auf die neue Aufgabe freue und dankte den Kameraden für ihre Stimmen. „Ich werde versuchen, diejenigen, die mich nicht gewählt haben, mit meiner Arbeit zu überzeugen“, sagte Stolt. Bei der nächsten Amtsausschusssitzung soll Stolt offiziell vereidigt werden.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfälle in Poggensee und Großhansdorf.

09.09.2016

70 Schüler nahmen an der Nachtschwärmer Jobtour in Bad Oldesloe teil.

09.09.2016

Die nächste „BiZ bei Nacht“ wird am 20. September in Bad Oldesloe ablaufen.

09.09.2016
Anzeige