Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Band rockt das KuB
Lokales Stormarn Oldesloer Band rockt das KuB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 07.12.2017
Gemeinsames Konzert: Niklas „Empathy“ Reinert und die Band „Days of Northern Lights“. Quelle: Foto: Pd
Anzeige
Bad Oldesloe

Die fünf jungen Musiker der Oldesloer Band kennen sich seit der Kindergartenzeit und haben vor zwei Jahren einen Weg eingeschlagen, der sie irgendwann zu einem Konzert unter den Nordlichtern führen soll. Zuletzt sorgten sie beim Benefizkonzert „Rock am Schloss“ für Begeisterung. Auch wenn sich die jungen Musiker, die allesamt 1998 geboren wurden, seit Kindertagen kennen, musikalisch kreuzten sich ihre Wege erst im November 2015.

Zu dritt interpretierten Tristan Riedinger (Keyboard), Hauke Möller (Gitarre) und Hanna Dreu (Gesang) damals bekannte Klassiker aus Soul, Pop, Blues und Funk auf der Benefiz-Modenschau der Reinfelder Designerin Claudia L. Im Januar 2016 kam Schlagzeuger Max Wiechmann dazu. Nur drei Monate später waren die ersten eigenen Songs fertig, die sie als Vorband von „Jeden Tag Silvester“ auf dem THC-Open-Air präsentieren durften. Kurz danach folgte das Stadtfest in Bad Oldesloe. Seit einem Jahr ist die Band mit Philipp Ellerbrock am Bass komplett.

Pünktlich zu ihrem diesjährigen Konzert-Highlight in der Kulisse der Schloss-Remise auf Gut Blumendorf wurde ihre erste EP-CD mit fünf eigenen Songs fertig, mit denen „Days of Northern Lights“ Pop- und Soul vereint. Aber auch Jazz- und Rap-Elemente baut die Band in ihre Musik ein. Viele neue Titel sind hinzugekommen, die die Musiker erstmals am 15. Dezember präsentieren wollen. Der Reinfelder Musiker Empathy (Niklas Reinert) wird das Publikum mit eigenen Songs auf den Musikabend einstimmt.

Tickets kosten 7 (5) Euro, an der Abendkasse 8 (6) Euro.

Infos zur Band unter www.donl.eu.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bad Oldesloe/Bargteheide - Ausgebildete Babysitter

In den Kinderhäusern Blauer Elefant in Bad Oldesloe und Bargteheide waren etliche Schülerinnen besonders fleißig: Sie haben sich in einem Kursus des Deutschen Kinderschutzbundes ...

07.12.2017

Zurzeit verhandelt der Kieler Verkehrsminister mit den Bietern – Stormarner Spedition ist mit dabei.

07.12.2017

„Für Bargteheider Bürgerinnen und Bürger ist die Dokumentation ,Open Space Bargteheide – Kunst im öffentlichen Raum‘ der Stadt ein lesenswertes Buchgeschenk zum Weihnachtsfest“, sagt Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht. Das Buch zeige das sehenswerte Kolorit der Stadt, das sich in den vergangenen 60 Jahren entwickelt habe.

07.12.2017
Anzeige