Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Bühne präsentiert sich in neuen Räumen
Lokales Stormarn Oldesloer Bühne präsentiert sich in neuen Räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 08.10.2016
Die Vorsitzende Heike Gräpel fühlt sich wohl im geräumigen Kultur- und Bildungszentrum. Und der Turban für das diesjährige Weihnachtsmärchen ist schon fertig gewickelt.

 „Das wollen wir noch öfter machen“, sagt die Vorsitzende Heike Graepel. Doch erstmal müssen sie sich komplett einrichten. In dem einen Requsitenraum fehlt noch das Schwerlastregal, oben der Maskenraum und das dahinter liegende Büro brauchen weitere Schränke. Noch hängen Kostüme, stehen Gestühl und andere Gerätschaften provisorisch auf den zwei Etagen herum. „Es braucht ein wenig Zeit, bis wir fertig eingerichtet sind“, sagt die Vorsitzende.

Dabei haben die Darsteller aktuell vier Stücke in Vorbereitung und die Proben für das Weihnachtsmärchen „der kleine Muck“ sind in vollem Gange. Der Turban auf dem Gipskopf wird dabei eine wichtige Requsite sein. Text/Fotos: ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige