Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer City – eine digitale Innenstadt?
Lokales Stormarn Oldesloer City – eine digitale Innenstadt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 15.07.2016

Am Ende war es die Stadt Diepholz in Niedersachsen, die den vom Handelsverband Deutschland und Ebay ausgeschriebenen Städte-Wettbewerb „Die digitale Innenstadt“ gewann und ein Paket zur digitalen Förderung des Handels erhält.

Auf Initiative von Nicole Brandstetter und Angela Dittmar von „Ich bin für Einkaufen in Bad Oldesloe“ hatte sich auch die Stadt Bad Oldesloe mit dem Handelsverband Nord am Wettbewerb beteiligt. In nur eineinhalb Wochen entstand ein Konzept. Es enthielt zehn Punkte, die Vorschläge reichten vom Aufbau eines Breitbandnetzes über eine gemeinsame Online-Plattform für den Handel bis hin zu einem digitalen Wege- und Leitsystem für die Innenstadt. Über das Ergebnis des Wettbewerbs war niemand betrübt. „Als einzige schleswig-holsteinische Stadt in einem bundesweiten Wettbewerb aufzutreten, zeigt unseren Mut und steigert die Bekanntheit von Bad Oldesloe und seiner Händler über die Stadtgrenze hinaus“, sagte Brandstetter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschäftsführer Heinz Grothkopp sieht die Vereinigten Stadtwerke als führenden Versorger in der Region – Bilanzgewinn steigt von 2,2 auf 3,8 Millionen Euro.

15.07.2016

Oldesloer Ausbildungsplatz-Börse steigt am 8. September – Jugendliche müssen sich jetzt bewerben.

15.07.2016

Reinfeld baut für 1,8 Millionen Euro aus.

15.07.2016
Anzeige