Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Judoka holen Titel
Lokales Stormarn Oldesloer Judoka holen Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 29.06.2013
Bad Oldesloe

. Judoka von vier bis elf Jahren aus ganz Schleswig-Holstein gingen waren dabei. Die Judoka kämpften in Pools nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Sportler nach ihrem Gewicht eingeteilt wurden. Die Judoka vom VfL Oldesloe waren dieses Mal höchst erfolgreich. Sie holten sich drei Siege, dazu kamen zweimal Platz Zwei sowie ein dritter Rang. Für die Abteilungsleiterin Ilka Lange war es auch eine neue Erfahrung. Zum ersten Mal stand sie als Kampfrichterin auf der Matte.

Kurz vor den Sommerferien wurde eine Kyu-Prüfung ausgerichtet. Dabei demonstrierten die Judoka ihr neu erlerntes Können wie Fallübungen, Würfe und Haltegriffe. Volker Hurst prüfte zwölf Judoka — und alle hatten die Übungen erfolgreich gemeistert. Den weiß-gelben Gurt haben bestanden: David Wolske, Christopher Wolske, Michelle Hermann, Lennart Kundoch, Mareike Schlicht, Finn Kahlke, Yusuf Karaer, Paula Andresen, Johanna Lübbert und Lennard Horst. Den Gelben Gurt haben außerdem bestanden: Michael Neumann und Jörn Westphal.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was auf Initiative des Handelsvereins Reinfeld mit Unterstützung der Stadt im vergangenen Jahr gepflanzt wurde, steht jetzt in voller Blüte — und schmückt Hauswände der Innenstadt.

29.06.2013

Viel Abwechslung wird beim Sommerferienprogramm in Grabau geboten.Mitmachen können Kinder aus dem Kreis Stormarn im Alter von sieben bis zwölf Jahren in Begleitung eines Erwachsenen, zum Beispiel Eltern oder Großeltern.

29.06.2013

Der 48-Jährige arbeitet eng mit der Leiterin der Oldesloer Arbeitsagentur zusammen.

Michael Thormählen 29.06.2013