Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Singakademie gibt Jubiläumskonzert
Lokales Stormarn Oldesloer Singakademie gibt Jubiläumskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 06.07.2016

70 Jahre sind vergangen, seit die Oldesloer Singakademie vom damaligen Städtischen Musikdirektor August König gegründet wurde. Grund genug für ein Jubiläumskonzert am Sonnabend, 16. Juli, um 19.30 Uhr in der Oldesloer Festhalle, Olivet-Allee 4-6. Heute, nach einigem Auf und Ab, besteht der Chor wieder aus 45 Aktiven, die alles singen, was Freude macht. Mit einer großen Bandbreite von Madrigal bis Pop erfreuen sie auch ihre Zuhörer.

Die Oldesloer Singakademie gestaltet ihr sommerliches Geburtstagskonzert mit neu einstudierten Highlights aus den Hits der vergangenen sieben Jahrzehnte. Dazu gehören bekannte Namen wie die Beatles, Rudi Schuricke und Peter Fox. So werden französische und englische Madrigale aus dem 16. Jahrhundert, aber eben auch deutscher und englischer Pop, Swing und keltische Lieder mit ihrem charakteristischen mittelalterlichen Klang zu hören sein.

Eintrittskarten sind an drei Stellen in Bad Oldesloe zu haben: im Modehaus Rohde, bei Neudek und in Lehmanns Bioladen. Sie kosten für Erwachsene neun Euro, ermäßigt sechs Euro. Karten gibt es auch an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Titel „Tayberry-Slam“ wird am Sonntag, 10. Juli, von 16 Uhr an der erste Reinbeker Open-Air-Slam veranstaltet.

06.07.2016

Vielfalt auf anderthalb Kilometer: Tausende Besucher werden am Sonnabend in der Karpfenstadt erwartet.

06.07.2016

Postsenioren trafen sich zur Jahresversammlung in Bad Oldesloe.

06.07.2016
Anzeige