Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Sven Müggenburg rockte Ostseeinsel
Lokales Stormarn Oldesloer Sven Müggenburg rockte Ostseeinsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 05.08.2015

Die vergangene Woche gehörte auf Fehmarn wieder dem Inselstar-Festival. Zum 13. Mal wurden auf den Campingplatz-Castings unter rund 150 Teilnehmern die Finalisten für die Auftritte auf dem Burger Marktplatz ermittelt. Mittendrin statt nur dabei war auch ein Oldesloer: Und Sven Müggenburg schaffte es nicht nur ins Finale, sondern wurde am Ende sogar Zweiter.

Solo, nur mit Gitarre und exzellenter Stimme, bot der 38-Jährige eine hörens- und sehenswerte Interpretation von Bon Jovis „Livin‘ on a Prayer“. „Ich wollte einfach mal mitmachen", sagte Müggenburg, der gerade den nächsten Auftritt mit der Band The Ages auf Fehmarn vorbereitet. Sieger wurden zwei Jungs aus Erfurt und Potsdam mit dem Philipp-Poisel-Song „Wie soll ein Mensch das ertragen“. Foto: Gemoll

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

96200 Euro hat der Platz in Trittau gekostet. Auch Kinder haben mit geplant.

05.08.2015

Im Ahrensburger Marstall hört ihr am Sonntag um 15.30 Uhr Abenteuerliteratur. Wer auf seiner Reise durchs wilde Kulturzentrum in den nahen Kellaa kommt, kann am ...

05.08.2015

IHK macht auf ihrer Sommertour auch Station in Stormarn.

05.08.2015
Anzeige