Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer feiern ihr Stadtfest mit viel guter Musik
Lokales Stormarn Oldesloer feiern ihr Stadtfest mit viel guter Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 27.05.2016
Auf dem Markt eröffnete Bürgermeister Tassilo von Bary (Mitte) mit dem Shanty-Chor die Party, ein paar Meter weiter auf der Hude spielte die Oldesloer Band Boy Kott. Quelle: Fotos: Vb/mc

Es ist gute Tradition: Zum Auftakt des Bad Oldesloer Stadtfestes schmetterte der Oldesloer Shanty-Chor gestern Abend auf dem Marktplatz seine Lieder. Zuvor hatte Bürgermeister Tassilo von Bary zum letzten Mal den Festreigen eröffnet. Ende September scheidet der Verwaltungschef aus dem Amt. Bis morgen Abend können die Oldesloer nach Herzenslust in der Innenstadt feiern. Auf mehreren Bühnen gibt es ganz viel Musik mit vielen regionalen Bands. Höhepunkt ist heute Abend um 22.30 Uhr der Auftritt von Jeden Tag Silvester auf der Marktbühne. Daneben haben sich die Organisatoren, die Hamburger Agentur Tiedemann, ein vielfältiges Programm ausgedacht. Es gibt Theater, Sport, Kinderanimation und kulinarische Köstlichkeiten. Das Programm im Internet:

www.stadtfest-badoldesloe.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

27.05.2016

Die LN haben in Klein Wesenberg schon mal über den Nestrand geschaut – und mindestens zwei Storchenküken entdeckt, vielleicht sind es sogar drei. Zu eng lagen sie beieinander, um das genau zu erkennen.

27.05.2016

Die evangelische Kirchengemeinde Oldesloe, die Krankenhausseelsorge des Kirchenkreises Plön-Segeberg und die Klinikleitung bedanken sich morgen, 29.

27.05.2016
Anzeige