Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer helfen Flutopfern mit 4000 Euro
Lokales Stormarn Oldesloer helfen Flutopfern mit 4000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.07.2013
Bad Oldesloe

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe hat bislang für den Kindergarten der Ev. St.-Georgen-Kirchengemeinde durch Kollekten und Spenden eine Summe von 3932 Euro sammeln können. Das teilt Pastor Diethelm Schark mit. „Alle Spenden und Kollekten, die für die Opfer der Elbeflut von uns gesammelt werden, werden direkt an die St.-Georgen- Kirchengemeinde weitergeleitet, damit diese den Kindergarten wieder in Stand setzen kann“, berichtet Schark.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe dankt auf diesem Wege allen Spendern für ihre großzügige Hilfe. „Wir freuen uns sehr, dass wir für den Kindergarten, der gerade fertig geworden war, als das Wasser kam, diesen großen Betrag zusammen bekamen“, sagt Schark.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Sanierungsvorhaben in Bad Oldesloe kommt voran. Der Bereich kann bald für Autos geöffnet werden.

Michael Thormählen 06.07.2013

Die 23-Jährige kommt schwer verletzt in die Klinik.

Jens Burmester 06.07.2013

Wolfgang Twesten sei nach internen Querelen nicht mehr tragbar gewesen. Mitgliederversammlung bestimmt Oliver Graf zum Nachfolger.

06.07.2013
Anzeige