Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloerin Anke Lakies ist jetzt Botschafterin der AOK
Lokales Stormarn Oldesloerin Anke Lakies ist jetzt Botschafterin der AOK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 12.04.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Mit einem „Klick“ fing es an. Jetzt ist Anke Lakies auf Plakatwänden und Bussen zu sehen. Im Intranet ihres Arbeitgebers, der AOK-Nordwest, fand sie die Suche nach Personen, die sich fotografieren lassen wollen und in der Leistungsbroschüre der Krankenkasse veröffentlicht werden.

Die erfolgreiche Läuferin Anke Lakies posiert auf Plakaten. Quelle: hfr

Die bekannte 49-jährige Oldesloerin wurde ausgewählt und fotografiert, in einem Sportoutfit, das sie auch beim Training für den Duathlon oder Triathlon in der Oldesloer Umgebung anzieht. „Mein Arbeitgeber, die AOK, steht ja für das Thema Gesundheit und dies kann ich durch meinem Sport gut verkörpern“, freut sich die Läuferin und Triathletin. Ursprünglich waren die Fotos nur für die Leistungsbroschüre der AOK gedacht, aber sie kamen so gut an, dass daraus Poster und Plakate gemacht wurden. Sogar ein Bus mit dem Porträt von Anke Lakies fährt mittlerweile durch Ahrensburg.

Nun wird sie oft darauf angesprochen. „Vor allem in Bad Oldesloe freut es mich, dass die AOK so positiven Zuspruch erhält.“ Die Krankenkasse sei ein verlässlicher Partner mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die Leistungssportlerin hat sich für dieses Jahr wieder hohe sportliche Ziele gesteckt. Höhepunkte sind Mitte Mai die Europameisterschaften im Triathlon in Lissabon und der Start bei der Triathlon-WM in Mexiko.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

NDR-Tierfilmproduzent Tom Synnatzschke (45) zu Gast in Bad Oldesloe — Theodor-Storm-Schüler erhalten Einblick in die Dreharbeiten mit Tieren in freier Wildbahn.

12.04.2016

Autorin stellt „Ostseetod“ in Bad Oldesloe vor.

12.04.2016

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat den neuen Bundesverkehrswegeplan 2030 vorgestellt. Darin wird festgelegt, in welche Straßen, Schienen- und Wasserwege der Bund bis 2030 investiert.

12.04.2016
Anzeige