Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Open-Air-Konzert mit Jeden Tag Silvester
Lokales Stormarn Open-Air-Konzert mit Jeden Tag Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 14.01.2016
Lorenz Lippold vom THC (r.) freut sich, dass er die Stormarner Band Jeden Tag Silvester für das Konzert gewinnen konnte. Quelle: Fotos: Matzen/archiv

Der Oldesloer Tennis- und Hockey-Club Blau-Weiß veranstaltet mit der Unterstützung der Stadt Bad Oldesloe im April ein Live-Open-Air-Konzert mit der Stormarner Band schlechthin: Jeden Tag Silvester tritt am Sonnabend, 16. April, in der Kurparkallee 11 auf. Bürgermeister Tassilo von Bary hatte bereits 2015 eine Zusage über eine städtische Förderung in Höhe von 2500 Euro gegeben. Am Mittwoch beschlossen die Mitglieder des Sozialausschusses mit sieben Ja-Stimmen und vier Enthaltungen der SPD das THC- Open-Air zu unterstützen.

„Das wird ein tolles Fest. Weil wir Jeden Tag Silvester noch vor ihrem Auftritt bei Stefan Raab gebucht haben, haben wir sie auch noch für einen guten Preis bekommen“, freut sich Lorenz Lippold vom THC. 17 Euro kosten die Tickets, für die Karte erhalten Nichtmitglieder des THC eine Stunde Tennis gratis. Erhältlich sind die Tickets unter www.extratix.de.

Vom 23. bis 27. Mai könnte in Oldesloe zudem ein großes Sportlerfest steigen — mit 500 Sportlern aus acht Nationen. „Die Stiftung Tohus-Alsterdorf ist auf uns zugekommen“, teilte Thomas Sobczak von der Stadtverwaltung dem Fachausschuss mit. „Es wird darauf hinauslaufen, dass wir einen Antrag stellen, um das Projekt zu bezuschussen. Aber wir müssen uns schnell entscheiden“, so Sobczak.

bma

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Jugend trainiert für Olympia“: Viertklässler gewinnen Fußballturnier.

14.01.2016

Glatteis hat gestern früh auf der Landesstraße in Mollhagen zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem eine 22-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Steinburg verletzt worden ist.

14.01.2016

Grünes Licht für weitere Planungen zum Ausbau der Linie 4.

14.01.2016
Anzeige