Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Pachtvertrag für Café am Markt liegt zur Unterschrift bereit
Lokales Stormarn Pachtvertrag für Café am Markt liegt zur Unterschrift bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 19.09.2013

Der Trommelwirbel ist fast hörbar: Die Entscheidung, welcher Gastronomiebetrieb künftig ins Café am Markt ziehen wird, steht unmittelbar bevor. Laut Ladenflächenmanager Stefan Pötzsch liegt bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Nach eingehender Prüfung sei aus der Ausschreibung ein Interessent übrig geblieben. Wer den Zuschlag bekommen hat, wollte Pötzsch indes noch nicht bekannt geben, nur so viel, dass er die gesamte Ladenfläche in Anspruch nehmen will. Dem Vernehmen nach soll es sich um ein Hamburger Unternehmen aus dem Bereich Erlebnisgastronomie handeln.

Die Neueröffnung wird sich — durch Umbau und Renovierung bedingt — bis Juni/Juli 2014 hinziehen. Während er Wintermonate soll übergangsweise eine Verkaufsstelle im Café eingerichtet werden, ähnlich wie dies vor seiner Eröffnung im Wollywood-Laden auf der gegenüberliegenden Seite der Fall war. Für den Umbau stehen 480 000 Euro zur Verfügung.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie soll sich die Stadt Bad Oldesloe künftig dem geneigten Internet-Surfer gegenüber präsentieren? Auch diese Frage bewegte die Gemüter im Hauptausschuss.

19.09.2013

Die schmale Zufahrt und die knappen Platzverhältnisse am alten Gebäude des Amtsgerichts lassen den Umbau zum logistischen Problem werden.

19.09.2013

Sie sollen sich gegen Gewalt und Missbrauch zur Wehr setzen können.

19.09.2013
Anzeige