Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Patienten für neue Studie gesucht
Lokales Stormarn Patienten für neue Studie gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 15.04.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Die Studie zur Behandlung von Rückenschmerzen hat Dr. Dieter Sielmann abgeschlossen, Ergebnisse liegen demnächst vor, da geht der Oldesloer Allgemeinmediziner bereits das nächste Projekt an.

Seit einigen Tagen läuft in Sielmanns Praxis eine Studie über Schulterschmerzen und das von ihm beworbene Medi-Taping. „Ein Student aus Hildesheim macht seine Diplomarbeit, und wir brauchen noch 50 Probanden“, berichtet der Arzt.

Gerade die Schulter gehöre nicht operiert, „weil wir festgestellt haben, dass die meisten Patienten nur eine Blockade im fünften bis siebten Halswirbel haben“, so Dieter Sielmann. Und die meisten Schmerzen seien durch eine Fehlstatik bedingt.

Wer Interesse daran hat, an der Studie teilzunehmen, kann sich bei Dieter Sielmann melden, Praxis in der Kurparkallee 2, Tel. Telefon 04531-82 544. Internet www.dr-sielmann.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweckverbandsversammlung bestätigt Joachim Wallmeroth in seiner Funktion.

15.04.2016

Denise Oldmann übergibt das Ehrenamt in Bad Oldesloe an Marion Thimm.

15.04.2016

Der traditionelle Run Up (Trimm-Trab) des TSV Zarpen bringt dieses Jahr etwas Neues. Gestartet wird Sonntag, 17. April, erst am Nachmittag, um 14.30 Uhr.

15.04.2016
Anzeige