Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Per E-Bike auf Oldesloe-Tour
Lokales Stormarn Per E-Bike auf Oldesloe-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 20.10.2017
Preisübergabe in Bad Oldesloe: Agnes Heesch, die beiden Gewinnerinnen Renate und Luise Neumann sowie Günter Knubbe. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

 Unter den vielen Teilnehmern wurde Luise Neumann als Gewinnerin ausgelost, sie hatte zusammen mit ihrer Großmutter Renate Neumann das Suchspiel gelöst.

Die Großeltern Neumann sind vor einem Jahr nach Oldesloe gezogen, auch um näher bei den Enkelkindern zu sein. Luise lebt mit ihren Eltern schon seit sieben Jahren in der Kreisstadt. Obwohl beide Teilnehmerinnen noch nie Geocaching gemacht hatten, konnten sie schnell die Lösungen ermitteln.

Agnes Heesch von der Stadtverwaltung Bad Oldesloe und Günter Knubbe vom WIR-Verein übergaben den Gewinnerinnen jetzt den Hauptpreis, einen Gutschein für eine Tagesausleihe von zwei E-Bikes komplett mit einem großen Picknickkorb. Das Gewinnspiel und den Picknickkorb hat der WIR-Verein beigetragen, die Stadtinfo stellt den Gutschein für die Mieträder zur Verfügung. Beim Mietfahrrad Bad Oldesloe handelt es sich um eine Zusammenarbeit der Stadt Bad Oldesloe mit den Stormarner Werkstätten, Fahrradplus, 2-Rad Küper, der Jugendherberge Bad Oldesloe sowie den Senior-Trainern.

Fahrräder mieten: www.badoldesloe.de/mietfahrrad

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laut der Stiftung Lesen wird in jeder dritten Familie zu wenig vorgelesen. Täglich 15 Minuten empfiehlt sie. In der Kita Brummkreisel der Lebenshilfe in Bad Oldesloe wird viel gelesen. Praktikantin Jacqueline Groth hat das Thema in einem Buchprojekt als Teil ihrer Ausbildung forciert.

20.10.2017

Gleich fünf Kandidaten der Digital-Helden kommen aus der Region. Mit Thorsten Radde (49), Thorsten Schupke (41) und Peter Warnholz (61) haben drei von ihnen spezifische Homepages erstellt. Youngster Tim Wiedemann (18) ist als Youtuber im Netz unterwegs. Matthias Schubert (44) ist Leiter von VS Media, eine Tochter der Vereinigten Stadtwerke.

20.10.2017

Der plattdeutsche Theaterverein „Speel mit“ in Jersbek hat mit „Tackeldraht üm’t Himmelbett“ von Helmut Schmidt in diesem Jahr eine turbulente Komödie im Programm. Am Sonnabend feiert das Stück Premiere im Gemeindezentrum. Regisseur ist Horst Becker.

19.10.2017
Anzeige