Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Personalwechsel bei Asklepios: Neuer Ärztlicher Direktor eingestellt
Lokales Stormarn Personalwechsel bei Asklepios: Neuer Ärztlicher Direktor eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:18 21.04.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Erneut hat sich das Personalkarussell in der Oldesloer Asklepios-Klinik gedreht. Dieses Mal wurde die Stelle des Ärztlichen Direktors neu besetzt. Der Geschäftsführer der Klinik, Andreas Reichardt, ernannte gestern Dr. Peter Wellhöner, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie, zum Nachfolger von Hamid Mofid.

Mofid hatte die Klinik bereits im August 2015 nach nur wenigen Monaten auf der Position des Ärztlichen Direktors verlassen. Veränderungen hatte es unlängst auch in der Chefetage gegeben. So hatte Andreas Reichardt erst im Januar dieses Jahres Philip Wettengel als Geschäftsführer abgelöst.

„Mit Dr. Wellhöner gewinnen wir einen erfahrenen und qualifizierten Ärztlichen Direktor, der im Laufe seiner Karriere bereits mehrfach bewiesen hat, wie Institutionen strategisch, strukturiert und erfolgreich entwickelt werden können. Das wird auch der Asklepios Klinik Bad Oldesloe zu Gute kommen“, sagte Reichardt.

Besonders wichtig sei es ihm, vor wichtigen Entscheidungen mit den ärztlichen Kollegen zu einem Konsens zu kommen, um das Krankenhaus zu stärken, erklärte Dr. Wellhöner. Er will sich unter anderem aktiv in die Entwicklung medizinischer Strategien der Klinik einbringen, sie auch gegenüber der Öffentlichkeit repräsentieren und nicht zuletzt für die klinikübergreifende Umsetzung von Zielen und Standards sorgen.

Wellhöner war seit Januar als Chefarzt für Innere Medizin und Gastroenterologie in der Asklepios Klinik tätig. Er ist verheiratet und lebt mit der Familie in Lübeck.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mai ist die Zeit der romantischen Liebe und nicht selten auch der Monat, in dem viele Paare heiraten. Anlässlich des Internationalen Museumstages am 22.

21.04.2016

Sechs Kindergärten in Bad Oldesloe beteiligen sich bereits an der landesweiten Datenbank Kita-Portal, so dass sich Eltern, aber auch Kita-Träger und die örtlichen Verwaltungen einen besseren Überblick über Angebot und Nachfrage bei der Betreuung verschaffen können. Erreichbar ist es unter www.kitaportal-sh.de/elternportal.jsf.

21.04.2016

. „territory“ nennt sich eine Ausstellung mit Skulpturen von Jan Thomas: Das Kunsthaus am Schüberg in Ammersbek, eine Einrichtung des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises ...

20.04.2016
Anzeige