Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Peter Weichert ist Ehrenvorsitzender der Lütjenseer Christdemokraten
Lokales Stormarn Peter Weichert ist Ehrenvorsitzender der Lütjenseer Christdemokraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 19.04.2016
Bürgermeisterin Ulrike Stentzler (l.) gratulierte Peter Weichert und seiner Ehefrau Anna zum Ehrenvorsitz. Quelle: Beate Preis (hfr)

Ganz im Zeichen der Ehrung Peter Weicherts stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der CDU Lütjensee. Weichert trat 1973 in die CDU ein, war Orts- und Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter und Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Einstimmig wählten die Mitglieder Weichert deshalb zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Damit zollten sie dem CDU-Mann große Anerkennung und Respekt für sein Jahrzehnte langes, vielschichtiges Engagement und seine stetige Präsenz für seine Partei. Den Antrag hatte Bürgermeisterin Ulrike Stentzler eingereicht.

Unter den vielen Mitgliedern konnte Ortsvorsitzende Daniela Brunke auch den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU Stormarn, Tobias Koch, begrüßen. Koch berichtete aus der Landespolitik und teilte den Mitgliedern unter anderem mit, dass unter der jetzigen Landesregierung die Landesstraße 92 nicht mehr erneuert wird. „Ich werde aber am Ball bleiben, auch über die Landtagswahl hinaus“, versprach der Landtagsabgeordnete.

Hermann Kupferschmidt kandidierte nicht wieder für das Amt des Schatzmeisters, das er seit immerhin 13 Jahren inne hatte. „Ich möchte mein Engagement jetzt voll der Seniorenunion widmen“, begründete er seinen Schritt. Über die Finanzmittel der CDU Lütjensee wacht jetzt künftig Franziska Liemandt. Jörn Wagner und Hans-Peter Daniel wurden wieder in den Vorstand gewählt. Damit ist er wieder komplett.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmen und Verwaltungen in Sorge um Gesundheit ihrer Mitarbeiter — Camfil setzt auf Morgengymnastik.

19.04.2016

Der Heimatbund lädt zur Besichtigung der Einrichtung ein.

19.04.2016

Vorgaben waren alt — Neuregelung soll Eltern eher Betreuungssicherheit geben.

19.04.2016
Anzeige