Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Pistenraupe landet in Seefeld Stormarn
Lokales Stormarn Pistenraupe landet in Seefeld Stormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 24.11.2016
Nach Seefeld in Tirol sollte die Pistenraupe eigentlich geliefert werden. Tatsächlich kam sie bei Bad Oldesloe an. Quelle: TVB
Anzeige
Seefeld

Dass es auch in Seefeld bei Bad Oldesloe den einen oder anderen Hügel gibt, wollen wir nicht abstreiten, aber gleich eine Pistenraupe für den Winter ist doch etwas übertrieben.

Die Pistenraupe wurde nach Seefeld bei Bad Oldesloe geliefert.

Die Spedition las Seefeld und machte sich auf in den Norden. Fatal: Das österreichische Seefeld wäre auch viel näher am Hersteller gewesen.

Und: "Wir brauchen unsere Pistenraupe", sagt Bernadette Stauder vom Tourismusverband Seefeld (TVB), "wir fanden das erst gar nicht so lustig." Sie haben nämlich schon seit dem 11.11. Gäste und wollen gerne die Pisten präparieren. Jetzt gerade sei in Seefeld Tirol zwar auch noch Fön und sei warm, aber in den nächsten Tagen erwarten die Österreicher Schnee. Und dann hätten sie auch gern ihren Pistenbully.

tc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige