Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Planungen fürs Stadtfest 2018 starten
Lokales Stormarn Planungen fürs Stadtfest 2018 starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 07.04.2017

Viele Bühnen, zahlreiche Bands und Aktionen und viel Platz für Oldesloer Vereine und Verbände: Auch die zweite Auflage des neuen Oldesloer Stadtfests vom 1. bis 3. Juni 2018 soll ein Fest „Von Oldesloern mit und für Oldesloer“ sein. Während sich der Verein Klngstdt nach ersten Gesprächen bereit erklärt hat, die Kooperation mit der ausrichtenden Agentur Tiedemann Art Production nach der gelungenen Premiere fortzusetzen und bei der Organisation des Musik- und Kulturbühnenprogramms federführend mitwirken wird, freut sich Cheforganisatorin Christine Tiedemann jetzt auf weitere Mitstreiter aus der Kreisstadt.

Ehrenamtler, die mit ihren Vereinen und Verbänden bereits beim ersten Mal mit dabei waren und auch alle Oldesloer, die zum ersten Mal mit Ständen, Aktionen oder guten Ideen mit an Bord sein wollen, sind herzlich willkommen, sich einzubringen. „Wir können es kaum erwarten, voll in die Organisation des Events einzusteigen und wollen uns daher rund ein Jahr vorher mit den interessierten Vereinen und Verbänden treffen, das Konzept vorstellen und einfach mal Ideen und Wünsche austauschen“, sagt Tiedemann. „Eine Veranstaltung mit so viel Lokalkolorit unterstütze ich natürlich gerne“, sagt Oldesloes Bürgermeister Jörg Lembke.

Daher lädt Verwaltungschef Lembke gemeinsam mit Christine Tiedemann für Dienstag, 9. Mai, von 19 Uhr an zu einem Treffen interessierter Oldesloer Vereine und Verbände ins frisch renovierten historische Rathaus, Beer-Yaacov-Weg 1, ein.

„Wir hoffen auf eine große Resonanz und freuen uns auf alle schon bekannten und auch neuen Gesichter“, sagt Tiedemann. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im vergangenen Jahr wurden im Sommer-Ferienpass 300 Veranstaltungen angeboten, die sich sehr großer Beliebtheit erfreuten.

07.04.2017

Brandschutz-Früherziehung in der DRK-Kita Villa Kunterbunt in Zarpen.

07.04.2017

An vielen Stellen in der Stadt sieht herrenlose Schrottfahrräder. Manche sind verbogen, andere total verrostet, mit platten Reifen, ohne Sättel. "Woanders werden die Fahrradleichen abgeschleppt. Das funktioniert in allen Städten, nur nicht in Bad Oldesloe", beschwert sich Stadtpolitikerin Karin Hoffmann (Grüne).

07.04.2017
Anzeige