Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Plattdeutsche Geschichten und Lieder
Lokales Stormarn Plattdeutsche Geschichten und Lieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 16.10.2017

Im Rahmen der 17. Plattdeutsche Tage für Stormarn treten morgen Werner Otto und Susanne Leußler in Ahrensburg auf. Die Veranstaltung findet im Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 9) statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro, Karten gibt es an der Abendkasse.

Werner Otto ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler der Niederdeutschen Bühne/Stormarner Speeldeel Ahrensburg. Plattdeutschfreunden ist seine Glanzrolle in dem Stück „Fröhstück bi Kellermanns“ vom Februar dieses Jahres noch sehr gut in Erinnerung. Für den Heimatbund Stormarn (HBS) ist er zusammen mit seiner Frau Antonie Otto mehrfach mit großem Erfolg in dem Dialogstück „Lüttjepütt“ von Anton Bellmann aufgetreten. „In diesem Jahr konnten wir ihn für eine Solo-Lesung mit anspruchsvollen Plattdüütschen Vertellen gewinnen“, freut sich der 1. Vorsitzende des HBS, Helmuth Peets. Susanne Leußler gehört mit ihren Partnern ebenfalls seit langem zu den beliebten Künstlern bei den Plattdeutschen Tagen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend, den 11. November, öffnet sich das Kinder- und Jugendhaus St. Josef (Wendum 4) in Bad Oldesloe wieder und wird zum Martinsmarkt.

16.10.2017

Die Liste steht: Insgesamt 15 Schüler können zum Reinfelder Kinder- und Jugendbeirat gewählt werden. „Die Kandidatensuche war erfolgreich“, sagt die Jugendpflegerin und Wahlleiterin Katrin Göhlert. Die Kandidaten sind zwischen 9 und 22 Jahren alt.

16.10.2017

„Der Ton der Klangschalen bringt Körper, Geist und Seele zum Schwingen. Die Klangmeditation führt in tiefe Entspannung.

16.10.2017
Anzeige