Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Plattdeutsche Komödie im Krankenhaus
Lokales Stormarn Plattdeutsche Komödie im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.10.2017
Heidekamp

Die Heidekamper Speeldeel bringt eine unglaubliche Geschichte auf die Bühne. Ihr plattdeutsches Stück „Brägenklöderig un mehr“ hat am Sonnabend, 14. Oktober, Premiere. Die Aufführungen finden im Heidekamper Bürgerhaus um 16 und 20 Uhr sowie am Sonntag, 15. Oktober, um 16 Uhr statt.

In der Komödie befindet sich Alfred Heinze nach einem Unfall in der Klinik. Er leidet an einer seltenen Art von Gedächtnisschwund. Wenn er erwacht, hält er sich für eine prominente Person. Als aber ein Dieb in der Klinik sein Unwesen treibt, versucht eine Gemeinschaft aus Mitpatienten und Krankenschwester, dem Dieb eine Falle zu stellen.

Karten für vier Euro gibt es im Vorverkauf bei Sabrinas Haarstudio, Bahnhofstraße 12, und in der Buchhandlung Michaels (beide in Reinfeld) sowie bei Wetendorf, Reinfelder Straße 9, in Heidekamp.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Baum in der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte gestern für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 bis 10.50 Uhr eingestellt.

04.10.2017

Die Wirtschaft läuft gut, die Beschäftigung nähert sich der Vollbeschäftigung. Trotzdem steigt das Armutsrisiko und es verfestigt sich die Armut bei den Betroffenen.

04.10.2017

„Helfende Hände“ heißt ein neues Projekt der Seniortrainer aus Bad Oldesloe. Ob Begleitung beim Einkauf, Paket zur Post bringen oder Schrank verrücken – die Seniortrainer leisten Alltagshilfe für bedürftige, ältere und kranke Menschen – und zwar ehrenamtlich und kostenlos.

04.10.2017