Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Platz für FSJler bei der Evangelischen Jugend
Lokales Stormarn Platz für FSJler bei der Evangelischen Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.07.2013
Bad Oldesloe

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Bad Oldesloe und auf den umliegenden Dörfern gestaltet sich vielschichtig wie auch attraktiv in einem jungen flexiblen Team. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis wird vorausgesetzt. Bewerberinnen und Bewerber können sich unter 045 31/60 01 jederzeit informieren. Die Bewerbungsunterlagen sind an das Kirchenbüro, Pastor Baden-Rühlmann, Kirchberg 4, 23843 Bad Oldesloe zu richten. Die Bewerbungsfrist endet am 26. Juli.

Der FSJler betreut mehrere ganz unterschiedliche Kinder- und Jugendgruppen. Dafür sollte sie oder er Flexibilität und Interesse mitbringen. Zuverlässigkeit, Motivation, sowie eigene Ideen und Engagement sind willkommen, um das umfangreiche Kinder- und Jugendleben in der Gemeinde zu begleiten. Unterstützung wird garantiert. Seit drei Jahren bietet die Evangelische Jugend eine FSJ-Stelle in diesem Bereich an. Alle Ehemaligen sind weiterhin in der Jugendarbeit aktiv und gute Ansprechpartner.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kinderarmut im Kreis Stormarn hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter verschärft. Anlass für Ingo Loeding, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes in Stormarn, ein Papier mit erschreckenden Zahlen vorzulegen.

01.07.2013

Das Demokratie-Projekt Kinderstadt Stormini war auch beim sechsten Mal wieder ein großer Erfolg.

01.07.2013

Ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug, das im Abfahrtsbereich der Autobahn 1 bei Barsbüttel und im Auffahrtsbereich der A 24 in Richtung Berlin Kraftstoff verloren hatte, beschäftigte am Sonntagabend gleich zwei Feuerwehren.

01.07.2013
Anzeige