Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Polizei fahndet mit Geldautomaten-Fotos nach Auto-Knackern
Lokales Stormarn Polizei fahndet mit Geldautomaten-Fotos nach Auto-Knackern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 22.11.2012
Tangstedt

Nach einer Reihe von Autoaufbrüchen fahndet die Polizei mit Fotos aus einem Bankautomaten nach den Dieben. Die Bilder der Videoüberwachung zeigen eine Frau, die mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abhebt. Hintergrund ist, dass in den vergangenen Monaten auf Waldparkplätzen rund um Tangstedt im Kreis Stormarn dutzende Autos geplündert wurden. Bei solchen Blitzeinbrüchen geht es den Tätern vor allem um Handtaschen, in denen sie Scheckkarten und Bargeld erhoffen. Vermutlich beobachten sie die Fahrzeuge bereits beim Parken.

„Hat eine Frau keine Handtasche dabei, ist dies für die Täter der erste Hinweis auf einen möglichen Erfolg.“ Sie können jedoch auch beobachten, wie Handtaschen zum Beispiel im Kofferraum abgelegt werden. Sobald das Opfer außer Hörweite ist, wird die Tat verübt. Die Polizei empfiehlt daher, Kofferraumabdeckungen zurück zu klappen und Handschuhfächer geöffnet zu lassen, um zu zeigen, dass nichts zu holen ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Oldesloe - Als großer Schwindel hat sich ein angeblicher Überfall in Bad Oldesloe entpuppt.

15.11.2012

Als großer Schwindel hat sich ein angeblicher Überfall in Bad Oldesloe entpuppt. Nachdem ein 48-jähriger Mann am Mittwoch knapp 60 000 Euro von einer Bank abgehoben hatte, ...

16.11.2012

Barsbüttel – Auf Anordnung des Gesundheitsamtes des Kreises Stormarn ist die Kindertagesstätte Soltausredder von heute an bis einschließlich 23. November von der Gemeinde geschlossen worden.

15.11.2012