Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Polizei schnappt Einbrecher
Lokales Stormarn Polizei schnappt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 21.10.2016
Anzeige
Großhansdorf

In ein Einfamilienhaus in der Straße Barkholt in Großhansdorf ist am Donnerstagabend gegen 22 Uhr eingebrochen worden. Nach Mitteilung der Polizei hatte eine aufmerksame Nachbarin beim Nachhausekommen einen Lichtschein in dem Haus bemerkt, deren Bewohner sich im Urlaub befanden. Sie informierte umgehend die Polizei.

Die kurz darauf am Tatort eintreffenden Beamten konnten zwei Personen feststellen und noch im Gebäude festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 23 und 25 Jahre alte Männer aus Südosteuropa. Die beiden Tatverdächtigen wurden gestern im Verlauf des Nachmittags dem Amtsgericht Lübeck vorgeführt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmal daraufhin, im Urlaub etwa Briefkasten und Zeitungsrolle von Nachbarn leeren zu lassen. Denn potenzielle Diebe suchen nach solchen Indizien.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

/Mönkhagen. Mit großen Schritten schreitet die Planung der 380-kV-Ostküstenleitung voran: Auf dem Abschnitt Kreis Segeberg – Raum Lübeck liegen demnächst ...

21.10.2016

Gute Nachrichten für die Gas-Kunden der Vereinigten Stadtwerke GmbH: Der Versorger senkt zum 1. Dezember den Gaspreis um bis zu elf Prozent.

21.10.2016

Vorboten der Herbst- und Adventszeit: Am Donnerstag, 24. November, und Freitag, 25.

21.10.2016
Anzeige