Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Polizeieinsatz nach Drohmails gegen Schulen
Lokales Stormarn Polizeieinsatz nach Drohmails gegen Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 11.02.2016
Die Polizei sicherte vorsichtshalber die Schulen im Oher Weg und Holstenkamp ab. Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Glinde

 Die Emails wurden erst am Donnerstagmorgen nach Dienstbeginn in den Schulen zur Kenntnis genommen. Die Polizei wurde umgehend informiert.

Der Einsatzleiter der Polizei und die Schulleitungen bewerteten das Bedrohungspotenzial der Email. Einvernehmlich kam man zu dem Entschluss, dass von keiner ernstzunehmenden Bedrohung auszugehen ist und dass der Unterricht planmäßig fortgeführt wird.  Die Kriminalpolizeistelle Reinbek übernahm die Ermittlungen, um den bisher unbekannten Verfasser zu ermitteln.

rtn/ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige