Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Radfahrer angefahren
Lokales Stormarn Radfahrer angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 10.10.2016
Anzeige
Ammersbek

Eine 47-jährige Ammersbekerin befuhr am Freitag mit ihrem Mercedes die Franz-Kruse-Straße, aus Richtung Daheim kommend, in Richtung Bünningstedt. An der entsprechenden Einmündung wollte sie nach rechts in die Dorfstraße abbiegen. Für die Fahrerin galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.

Beim Abbiegen übersah sie aber offensichtlich einen von rechts kommenden 63-jährigen Fahrradfahrer auf dem ausgeschilderten Radweg, so dass es zu einem Unfall kam.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 63-jährige aus Norderstedt, zog sich erhebliche Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Lebensbefahr besteht nicht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige