Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Lokales Stormarn Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 28.09.2016
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 78 Jahre alter Mann aus Reinbek mit seinem Fahrrad den rechtsseitigen Radweg von Neuschönningstedt kommend in Richtung Schönningstedt. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Reinbek

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 78 Jahre alter Mann aus Reinbek mit seinem Fahrrad den rechtsseitigen Radweg von Neuschönningstedt kommend in Richtung Schönningstedt. Ebenfalls in diese Richtung befuhr ein 46-jähriger Mann aus Wentorf/ HH mit seinem Pkw Opel Insignia die Königstraße. Für den Pkw-Fahrer völlig unerwartet verließ der Radfahrer den Radweg und fuhr auf die Straße. Der Wentorfer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Pkw-Fahrer und seine ebenfalls 46-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige