Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Raubüberfall auf Asia-Imbiss
Lokales Stormarn Raubüberfall auf Asia-Imbiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 03.06.2016

Mit gezückter Klinge haben zwei Unbekannte einen Asia-Imbiss in Glinde ausgeraubt. Bei dem Überfall am Donnerstagabend bedrohten sie mit einem Messer oder einer Machete die beiden 30 und 36 Jahre alten Angestellten in dem Lokal, wie ein Polizeisprecher gestern sagte. Die beiden Männer konnten vor den Tätern unverletzt durch den Hinterausgang flüchten. „Sie haben richtigerweise die Beine in die Hand genommen“, sagte der Sprecher.

Die Täter stahlen vom Tresen die Kasse mit den Tageseinnahmen. In ihr befand sich den Angaben der Opfer zufolge eine dreistellige Summe Geld. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Räubern, die beide zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein sollen und dunkle Kapuzenpullis trugen. Mindestens einer von ihnen soll maskiert gewesen sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburger Fluglärmkommission verspricht Verbesserungen.

03.06.2016

Wie Vogelpicken funktioniert können Besucher der Oldesloer Fußgängerzone heute ausprobieren.

03.06.2016

Hoch hinaus geht es heute in der „Engagierten Stadt Ahrensburg“. Auf der Wiesen hinter dem Peter-Rantzau-Haus wartet ein „Ballon am Kran“ auf alle, die die Kommune ...

03.06.2016
Anzeige