Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Raubüberfall auf Asia Imbiss in Glinde - Tageseinnahmen erbeutet
Lokales Stormarn Raubüberfall auf Asia Imbiss in Glinde - Tageseinnahmen erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 03.06.2016
Anzeige

Bei dem Überfall am Donnerstagabend bedrohten sie mit einem Messer oder einer Machete die beiden 30 und 36 Jahre alten Angestellten in dem Lokal, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Die beiden Männer konnten vor den Tätern unverletzt durch den Hinterausgang flüchten. „Sie haben richtigerweise die Beine in die Hand genommen“, sagte der Sprecher. Die Täter stahlen vom Tresen die Kasse mit den Tageseinnahmen. In ihr befand sich den Angaben der Opfer zufolge eine dreistellige Summe Geld.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Räubern, von denen mindestens einer maskiert gewesen sein soll. Ein Zeuge hatte sie davonlaufen sehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 20-jähriger Stormarner ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der L 90 zwischen Barkhorst und Pölitz auf seinem Motorrad ums Leben gekommen. Zeugenaussagen zufolge überholte er in hohem Tempo mehrere Fahrzeuge, bevor er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

03.06.2016

Im Dezember 2011 lief ein demenzkranker Mann aus einem Pflegeheim in Südstormarn weg. Einige Tage später wurde er tot in einem Wald auf Hamburger Stadtgebiet gefunden. Das Amtsgericht Ahrensburg stellte jetzt das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung ein.

02.06.2016

In Klein Hansdorf wächst der Irrgarten von Karsten Eggert heran. Das Thema: Besucher ermitteln in einem Kriminalfall. Ab 23. Juli geht es los.

02.06.2016
Anzeige