Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Rauch in Sporthalle: Feuer in Abstellraum
Lokales Stormarn Rauch in Sporthalle: Feuer in Abstellraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 20.04.2017
Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand in einem Holzstapel unter einem Arbeitstisch. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Anzeige
Ahrensburg

Gegen 18 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch über den Notruf starker Rauch in der Sporthalle der Grundschule „Am Schloss“ in der Schulstraße in Ahrensburg gemeldet. "Vor Ort konnte jedoch zunächst kein Feuer festgestellt werden", so ein Polizeisprecher.

Bei einer Überprüfung des Gebäudes durch die Feuerwehr sei die Quelle des Rauches in einem separaten Abstellraum neben der Sporthalle gefunden worden. In dem Raum wurde Holz unter einem Arbeitstisch gelagert. In dem Holz sei aus bislang ungeklärter Ursache ein Schwelbrand entstanden.

Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige