Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reformhaus spendet an Familienhilfe
Lokales Stormarn Reformhaus spendet an Familienhilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 25.04.2016
Anzeige
Bargteheide/Ahrensburg

Zum fünften Mal konnte die Eigentümerin der Geschäfte, Gabriela Thurack, das Ergebnis ihrer jährlichen Spendentaschen-Aktion an den DKSB übergeben. Alexander Witsch vom DKSB nahm die Spende entgegen, dankbar für die Unterstützung von Familien mit Kindern in finanziellen Notsituationen.

„Mir ist sehr bewusst, wie wichtig beispielsweise gute Ernährung für ein gesundes Aufwachsen ist“, erklärt sich Gabriela Thurack. „Leider ist das für Familien die von Hartz IV leben müssen oftmals nur ein Wunschtraum. Deshalb ist der Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes ein wichtiges Angebot um den Familien in unserer Region direkt zu helfen.“

Als Mitglied einer Vereinigung mehrerer deutscher Reformhäuser beteiligt sich die Geschäftsfrau jedes Frühjahr an dem Verkauf der sogenannten Spendentaschen. In diesem Jahr waren die 160 Einkaufstaschen wieder gefüllt mit Lebensmitteln und Kosmetika und konnten von den Kunden zu einem Bruchteil des Verkaufswertes erworben werden können. Die Einnahmen werden von den Geschäften an regionale Hilfsorganisationen gespendet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige