Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfeld: Gottesdienst für Familien
Lokales Stormarn Reinfeld: Gottesdienst für Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.10.2017
Reinfeld

Den 500. Tag des Thesenanschlags durch Martin Luther in Wittenberg feiert die evangelische Kirchengemeinde Reinfeld am Dienstag, 31. Oktober, um 15.17 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Kirche und einem anschließenden Fest im Gemeindehaus, Matthias-Claudius-Straße 8.

Ein buntes und vielfältiges Reformationsjahr steuert mit dem Reformationstag am Dienstag auf seinen Höhepunkt zu. Besonders die Kinder der evangelischen Kita Sternschnuppe freuen sich auf den Familiengottesdienst und das Gemeindefest. Seit einem Jahr sind Martin Luther und seine Frau Katharina von Bora Dauergäste in der Kita. Viel haben die beiden aus ihrem Leben erzählt und so die Kinder zu echten Experten gemacht.

Wer aber noch nicht weiß, was vor 500 Jahren in Wittenberg passiert ist, der erfährt dieses im Gottesdienst. Hier erzählt Martin Luther, warum er zu Hammer und Nagel gegriffen hat und sich mit Papst und Kaiser anlegte. Es war die Suche nach Gnade und Liebe, die Martin Luther in Gottes Wort fand und nicht im Ablassbriefhandel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hebammen informieren in Reinbek – Interessenten können Kreißsäle besichtigen.

25.10.2017

„Vorfreude ist einfach. Wenn man mit Knax Spaß am Sparen hat.“ Das ist das Motto, unter dem die Sparkasse Holstein am Montag, 30. Oktober, zum Feiern des Weltspartages in ihre Filialen einlädt.

25.10.2017

Im Bürgerinfoportal auf der Internetseite der Stadt Ahrensburg werden die öffentlichen Sitzungsunterlagen und Protokolle der Ahrensburger Selbstverwaltungsgremien zur Verfügung gestellt.

25.10.2017