Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfeld ehrt die Gewinner des „LesArt“-Wettbewerbs
Lokales Stormarn Reinfeld ehrt die Gewinner des „LesArt“-Wettbewerbs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 14.09.2013

„Mit sanfter Resonanz“, wie Britta Lammert vom Reinfelder Stadtmarketing es formuliert, ist der erste Schreib- und Zeichenwettbewerb im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „LesArt“ angelaufen. Es gab sieben Wettbewerbsbeiträge, die von einer vierköpfigen Jury bewertet wurden.

Gewonnen haben, wie berichtet, Alexander, Thora und Martin Lohnau sowie Eike Hilbert für ihre Geschichte „Die kleine Buche und das große Feuer“. Den zweiten Platz belegte Sarah Steffen (29) mit ihrer Geschichte von „Undine“, einer Meerjungfrau. Ein Werk voller Poesie. Angeregt wurde die Autorin dazu durch den eigenen Garten mit dem kleinen Teich darin. Der dritte Platz ging an Felina Kell (9) für das „ Mäuseabenteuer von Miro und Mira“. Zu recht voller Stolz trug Felina einen Ausschnitt daraus jetzt bei der Preisverleihung in der Alten Schule vor. Belohnt für ihre Mühe, eine Geschichte in Bildern zu erzählen, wurde auch Karoline Kaminski (12). Mitgemacht haben außerdem Magda Sorour, Klaus-Rainer Martin und Franz Möller, der mit dem Fotoapparat und wachen Augen einen Spaziergang durch Reinfeld machte. Initiiert wurde der Wettbewerb durch Friederike Küster, die viel daran setzt, im nächsten Jahr den Wettbewerb zu wiederholen. ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus Anlass der wieder aufgenommenen Friedensgespräche zwischen Israel und den palästinensischen Autonomiebehörden lädt Hartmut Jokisch für Sonntag, 27.

14.09.2013
Stormarn Klein Wesenberg/Hamberge - Herbert David feierte 80. Geburtstag

An die 200 Gäste in der Hamberger Sporthalle gratulierten dem Klein Wesenberger Bürgermeister.

14.09.2013

Experten vom Offenen Kanal brachten Eltern in Trittau bei, was deren Reiz ausmacht.

14.09.2013
Anzeige