Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfeld geht wegen Tempolimit auf Konfrontationskurs
Lokales Stormarn Reinfeld geht wegen Tempolimit auf Konfrontationskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 01.11.2012
Anzeige
Reinfeld

Die sich verschärfende Konfrontation mit Landrat und Verkehrsaufsicht soll bei einem Ortstermin in der kommenden Wochen ausgeräumt werden. Der Kreis will 50 km/h zulassen in einer Straße. Die Reinfelder wollen einheitlich 20 bzw. 30 km/h.

Es gilt aber als gut möglich, dass der Streit nur durch eine gerichtliche Lösung geschlichtet werden kann, wenn die Kreisverwaltung nicht einlenkt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ermittlungen zumBrand im Sportlerheim des SSV Pölitz dauern noch an. Wie der Brandexperte der Bad Oldesloer Kripo mitteilte, werden noch Laborproben ausgewertet. Es sei aber anzunehmen, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde.

Mark Lange, Wirt de

30.10.2012

Eine Dorfidylle in Stormarn – so scheint es auf den ersten Blick. Doch der Schein trügt. Auf dem Spielplatz treffen zwei Mädchengruppen aufeinander. Drei Siebenjährige mit Puppenwagen nähern sich vier Jugendlichen. „Scheiße Mädels, da komme

30.10.2012

Wegen eines Rettungs- und Polizeieinsatzes musste die Strecke in Richtung Hamburg ab Ahrensburg gestern früh von 4.54 bis 8.10 Uhr gesperrt werden. 33 Züge fielen aus. Auch die zehn nachfolgenden Züge seien verspätet gewesen, teilte Egbert Meyer-

30.10.2012
Anzeige