Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfelder Jungfilmer für renommierten Filmpreis nominiert
Lokales Stormarn Reinfelder Jungfilmer für renommierten Filmpreis nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 10.11.2017
Reinfeld

Vor fast genau einem Jahr hatte „Laughter and tears“, der 18-minütige Kurzfilm des Reinfelder Jungfilmers Marius Leopold (15, Foto) und Chiara Noemi Müller (16) Premiere im Oldesloer KuB. Marius hat darin die von Chiara geschriebene Geschichte über zwei Jugendliche, die nach den Lieblingsdingen im Leben suchen, im Film verarbeitet, Regie geführt, gefilmt, gesichtet und geschnitten. Chiara war maßgeblich an den Dreharbeiten beteiligt.  Jetzt wurden die beiden für ihre Arbeit für den Camgaroo Award, den bekanntesten und größten unabhängigen Filmpreis Deutschlands, nominiert.

Die Preisverleihung ist am 30. November in München. Die LN drücken den beiden die Daumen. TEXT: SANDRA FREUNDT/FOTO: SUSANNA FONTANA*

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!