Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfelds Kärcher Center baut neu
Lokales Stormarn Reinfelds Kärcher Center baut neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 24.03.2016
Baubeginn mit Hochdruck: Die Kärcher-Männer (v.l.) Jürgen Erzinger, Uwe Schamp, Hermann Brügmann und Jan Recknagel. Quelle: ukk
Anzeige
Reinfeld

Zum ersten Spatenstich für den Neubau der Firma „Kärcher Center Schamp“ war sogar Jan Recknagel als Geschäftsführer Deutschland nach Reinfeld gekommen. Im Gewerbegebiet neben der Autobahn lässt Hermann Brügmann ein neues Center bauen.

Auf dem 3500 Quadratmeter großen Gelände gleich gegenüber vom Junge-Drive-In entsteht ein Neubau mit 220 Quadratmetern Verkaufs- und Ausstellungsfläche, mit großem Lager, Werkstatt, Büros und Sozialräumen. „Dann sind wir auch in Reinfeld auf dem aktuellsten Stand“, sagte der Deutschland-Geschäftsführer.

Die Entscheidung für den Ortswechsel war im vergangenen Jahr gefallen. „Im August habe ich gekauft“, sagt Hermann Brügmann. „Die Baugenehmigung kam im März.“ Schon im Herbst wollen die Spezialisten für Hochdruckreiniger vom bisherigen Standort in der Feldstraße in ihr neues Domizil einziehen. Zu den bisherigen zehn Arbeitsplätzen sollen noch zwei hinzu kommen.

Uwe Schamp als Firmengründer hatte es sich nicht nehmen lassen, an der neuen Entwicklung aktiv teilzunehmen und seinen Spaten in den lehmigen Boden zu stechen. Schamp hatte am 1. April 1978 mit einem Laden in der Lübecker Hüxstraße begonnen, um exakt drei Jahre später nach Reinfeld umzuziehen. 2005 hatte er die Geschäftsführung an den heutigen Inhaber abgegeben. ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweiter Teil der Brückensanierung an der A 1 bei Reinfeld: Im Sommer sollen die jetzt folgenden Arbeiten an der Travequerung abgeschlossen sein.

24.03.2016

Vier Biker und ein Fußgänger starben im vergangenen Jahr auf Stormarns Straßen — Polizei legt Unfallbilanz vor.

24.03.2016

Die Grünen drängen darauf, dass die Stadt Reinfeld der Kampagne „Fairtrade Towns“ beitritt. Doch der Vorstoß findet nicht nur Zustimmung.

24.03.2016
Anzeige