Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reise nach Polen für Kurzentschlossene
Lokales Stormarn Reise nach Polen für Kurzentschlossene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.08.2017

Im Rahmen der Städtepartnerschaft der Stadt Reinfeld mit der Gemeinde Kaliska in Polen findet vom 7. bis 9. September eine Kurzreise dorthin statt.

Kurzentschlossene haben noch die Chance, sich der Reisegruppe anzuschließen. Auf dem Programm stehen der Besuch der Gemeinde Kaliska, eine Tour nach Gdansk/Danzig und in ein Freilichtmuseum in der Kaschubei.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden Fahrgemeinschaften gebildet für An- und Abreise. Das ist die preiswerteste Art zu reisen und man ist an Ost und Stelle mobil, kann auch weiteren Urlaub gut mit dem Besuch in Kaliska verbinden. Danzig und die Ostsee sind nur etwa 80 Kilometer entfernt.

Die Kosten werden nach Aufwand für die Beförderung mit den genutzten Autos umgelegt. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Gastfamilien. Nur auf Wunsch kann ein Zimmer in einem „Agrartouristikhotel“ gebucht werden. Diese Kosten sind extra direkt in Polen zu entrichten.

Wer sich dieser Reisegruppe als Einzelner, Paar oder Familie jetzt noch kurzfristig anschließen möchte, der ist herzlich willkommen.

Infos und Anmeldung: Auskunft erteilt bei der Reinfelder Stadtverwaltung Britta Lammert, die auch die Anmeldungen noch bis zum Montag, 28. August, entgegennimmt.

Kontakt zu ihr ist möglich per E-Mail

britta.lammert@stadt-reinfeld.de oder unter Telefon 04533/200134.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kommunalwahl 2018 wirft Schatten voraus.

18.08.2017
Stormarn Bad Oldesloe - Laterne umgefahren

Beamte der Polizei Bad Oldesloe stellten gestern gegen 10 Uhr im Rahmen einer Streife fest, dass in der Bahnhofstraße unmittelbar an der Ecke zur Katharine-Faust-Straße ...

18.08.2017

Der kleine Garten in Meddewade liefert auch reichlich gesundes Gemüse – „Alles bio“.

18.08.2017
Anzeige