Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Rentner rammt VW-Transporter
Lokales Stormarn Rentner rammt VW-Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 03.09.2013
Anzeige
Bad Oldesloe

Der 76-jährige Fahrer eines KIA Venga aus Hettstedt (Sachsen - Anhalt) fuhr gegen 9 Uhr zunächst auf dem Abfahrtsbereich der Bundesautobahn 1.

Er kam aus Hamburg und wollte nach links auf die B 208 in Fahrtrichtung Bad Oldesloe abbiegen. Auf dem Beifahrersitz saß seine 73- jährige Ehefrau.

Zur selben Zeit fuhr ein 43- jähriger Mann aus Schönberg (Herzogtum Lauenburg) mit seinem VW Transporter mit Anhänger auf der B 208 von Bad Oldesloe in Richtung Ratzeburg. Der 76- jährige übersah beim Linksabbiegen den vorfahrtberechtigten Transporter.

Bei dem heftigen Zusammenstoß zogen sich beide Männer leichte Verletzungen zu. Die 73- jährige Frau trug schwere Verletzungen davon. Die drei Verletzten mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand ist noch nichts Neues bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige