Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Rethwisch trainiert für die Jugger-Meisterschaft
Lokales Stormarn Rethwisch trainiert für die Jugger-Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 04.05.2016
Quelle: hfr

In Berlin hatten die Rethwischer mit ihren beiden Mannschaften Kamikaze Eulen und Victim viele neue Spieler dabei und waren wegen der Winterpause noch etwas untrainiert. Unter den 24 Teams aus ganz Deutschland belegten die Stormarner Juggerspieler schließlich die Plätze 16 und 17. Die Deutsche Jugendmeisterschaft ist am Wochenende, 4. und 5. Juni, in Rethwisch. Beim Jugger geht es darum, den Spielball zu erobern und die gegnerische Mannschaft vom Ballträger fernzuhalten.

Dabei kommen mit Schaumstoff gepolsterte Sportgeräte, die Pompfen, zum Einsatz. Ziel ist, den Ball im Mal abzulegen und so Punkte zu erzielen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Planungen für die Kindertagesstätte im Trittauer Gebiet Lessingstraße/Goethering und Schillerstraße sorgen weiter für schlechte Stimmung: Auf der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde machten die Anwohner noch einmal persönlich deutlich, dass sie die Kita an diesem Standort, mitten im Wohngebiet, nicht wollen.

04.05.2016

Gegen das Vergessen: Aktion M.u.T. lädt nach Glinde ein.

04.05.2016

Die Hamburger Künstlerin Carolin Beyer stellt in Nütschau aus.

04.05.2016
Anzeige