Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Rolf Zuckowski singt beim TMS-Schulmusical mit
Lokales Stormarn Rolf Zuckowski singt beim TMS-Schulmusical mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 23.05.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

 Ihn hatte wohl neugierig gemacht, dass hier ein Musical komplett aus Schülerhand made in Bad Oldesloe entstanden ist.

Wie bereits berichtet, hatten die Brüder Dariusch und Darian Tabatabaei das Superhelden-Musical komplett selbst geschrieben und dazu die passende Musik komponiert. Die Lieder müssen dem Profi gefallen haben: Er sang bei einigen Titeln sogar mit. Und die Zuschauer konnten nicht unterscheiden, wer dabei glücklicher strahlte: die Oldesloer Chorkinder oder der berühmte Sänger und Autor von Kinderliedern.

Die Brüder Tabatabaei freuten sich über die Komplimente von Publikum und Profi. Zuckowski soll gefallen haben, dass im Musical „Miniman" viele für Kinder interessante und relevante Themen angesprochen wurden. Und zwar nicht direkt, sondern geschickt in die Handlung eingebettet. Er sagte, dass die Lieder sehr abwechslungsreich seien und von der Band gut arrangiert wurden. Das Stück sei insgesamt „sehr energiegeladen".

Begleitet wurde Zuckowski bei seinem Oldesloe-Besuch von dem Vertreter eines Hamburger Musikverlages.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige