Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn S 4: Nach Hamburg alle 20 Minuten
Lokales Stormarn S 4: Nach Hamburg alle 20 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.04.2017
Bargteheide

Auf Einladung der SPD Bargteheide sprach jetzt Ole Thorben Buschhüter, Hamburger Bürgerschaftsmitglied und seit Jahren S-4-Verfechter, über die neue Schnellbahn-Verbindung bis Bad Oldesloe.

„Auch wenn es bis zur geplanten Betriebsaufnahme im Jahr 2027 noch lange hin ist, wird das Thema in Bargteheide bereits heiß diskutiert“, sagt die SPD-Kreisvorsitzende Susanne Danhier. Auf den ersten Blick überwögen allein die Vorzüge für Hamburg und Ahrensburg. Der größte Vorteil für Bargteheide indes ist laut Buschhüter der geplante 20-Minuten-Takt durch die S 4. Allerdings geht das der SPD Bargteheide nicht schnell genug. „Doch die Bahn lehnt weiterhin ab, dass auch der Regionalexpress und nicht nur die Regionalbahn bei uns hält“, so Danhier und hofft auf die nächste Ausschreibung für das Streckennetz 2019.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bad Oldesloe - Versicherte wählen

Renten- und Krankenversicherte bekommen in diesen Tagen Post von ihrer Versicherung, um an den alle sechs Jahre stattfindenden Sozialwahlen teilzunehmen. Hier stehen Versichertenvertreter zur Wahl.

25.04.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Hamfelde hat gleich zwei gute Gründe, um am 20. Mai groß zu feiern: Sie richtet das Amtsfeuerwehrfest für das Amt Trittau aus und erinnert ...

25.04.2017

Ministerin Britta Ernst sprach in Bad Oldesloe über Inklusion und Lehrermangel.

25.04.2017
Anzeige