Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn SZENE TALK
Lokales Stormarn SZENE TALK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 14.09.2016

Weißer Spaß: Das Seh-Sie in Bad Oldesloe veranstaltet am Sonnabend eine White Party. Wer ganz in Weiß gekleidet kommt, erhält freien Eintritt und einen Getränkegutschein, womit zugleich garantiert ist, dass ihr keine weiße Weste behaltet.

Wild: Am Sonnabend landet im Marstall Ahrensburg „Die verflixte Dimensionsmaschine des Dr. Bammel“ (15.30 Uhr; 15-17 Euro). Hinter dem kuriosen Titel verbirgt sich ein Jazz-Theater. Die Bammelbahn konnte offensichtlich auch die 70er erreichen, denn am Freitag tritt hier bereits die große Janice Harrington auf (20 Uhr; etwa 9 bis 17 Euro). Endgültig gesprengt werden alle Dimensionen dann vom „Fest ohne Grenzen“, das euch am Sonntag (ab 11 Uhr) erwartet.

Spannend: Ich habe den Fehler gemacht, „Wolfsspinne“ zu googeln. Nachdem ich mich bekrabbelt habe, kann ich berichten, dass es sich dabei neben einer Arachniden-Art auch um einen Roman von Horst Eckert handelt, aus dem der Autor am Freitag während eines Krimi-Dinners im Oldesloer „Zum Kamin“ liest (18.30 Uhr). Karten gibt es beim Buchservice Rehme. Geht am besten mal ins Netz . . .

Altmodisch: Im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit 36) steigt am Freitag die „Labyrinth“-Mittelalterparty (22 Uhr). Weil Headbangen mit Helm mehr Spaß macht und man sich anschließend in die Bahn setzen und im Drachenkostüm nach St. Georg fahren könnte, zahlen Gewandete nur vier Euro Eintritt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das A-cappella-Ensemble heißt Gäste willkommen und bereitet ein Konzert im Ahrensburger Marstall vor.

15.09.2016

Die Stadt Bad Oldesloe nimmt als Fair-Trade-Stadt zum zweiten Mal an der bundesweiten Fairen Woche vom 16. bis 30. September teil.

14.09.2016

Am kommenden Wochenende sind Kunstliebhaber und Neugierige eingeladen, die Stormarner Künstlerszene zu entdecken und die Arbeitsstätten und Ateliers von 53 Stormarner ...

14.09.2016
Anzeige