Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn SZENE TALK
Lokales Stormarn SZENE TALK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 22.09.2016

Wer enttäuscht ist, weil es trotz des „Mundos“ keinen Gesang gibt, wird angesichts der erstklassigen Flamenco-Musik schnell wieder froh. Über Spanisch auf Südamerika und dubiose Rebellengruppen zu kommen wäre geschmacklos, deshalb genügt der nüchterne Hinweis, dass der Gruppe am Mittwoch die Teilzeitrebellin folgt (19 Uhr, Musikkabarett).

Bereits heute Abend wird es blutig, wenn der Marstall „Morden im Norden“ veranstaltet (Krimilesung, 20 Uhr, 12–15 Euro). Unter anderem liest Regula Venske – Jugendbuchautorin, Glücksforscherin, Literaturwissenschaftlerin, Romanciere, Kritikerin, Journalistin und Krimischreiberin.

Briefe per Flaschenpost: Als wach(s)sam erweist sich Miss Marple, die am Freitag beim Live-Hörspiel im KuB Bad Oldesloe den Fall des „Wachsblumenstraußes“ löst (20 Uhr, 12,50-15,50 Euro).

Welche Blüten es treiben kann, wenn Menschen Piratengeschichten nachspielen, zeigt am Sonnabend der Journalist Oliver Lück, der sich im Zuge seiner Recherchen mit Hunderten von Flaschenpost-Briefen auseinandergesetzt hat (20 Uhr, 4,50-6,50 Euro).

Mutanten rocken: Im Ahrensburger JuKi 42 (Speicher) hört ihr am Sonnabend gleich drei Bands (20 Uhr, 5 Euro). Es treten auf: Fahrenheit Punkrock, Zen Fire und die Mutant Reavers. Fahrenheit und Fire passen ja gut zusammen; die Mutanten kommen dagegen etwas unerwartet. Genau wie ein dritter Arm, wenn man’s bedenkt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trommelwirbel: Die Übergabe der Amtsgeschäfte an den neuen Oldesloer Bürgermeister steht kurz bevor. Der langjährige Rathauschef Tassilo von Bary verabschiedet sich. Am 4. Oktober rückt Jörg Lembke an seine Stelle. Aus Terminnot legt er sein Amt in Feldhorst aber erst im November nieder.

22.09.2016

Packend war es und am Ende gingen die Kicker aus Siek-Mielsdorf als Sieger vom Platz. Sie holten den Titel beim Kreisfußballturnier der Stormarner Jugendfeuerwehren. Im Finale schlugen sie Tremsbüttel, allerdings erst nach der regulären Spielzeit.

22.09.2016

Der Kulturring Bargteheide präsentiert Montag, 26. September, im Kleinen Theater, Hamburger Straße 3, „Backbeat - Die Beatles in Hamburg“ von Iain Softley und Stephen Jeffreys.

22.09.2016
Anzeige