Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn SZENE TALK
Lokales Stormarn SZENE TALK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 09.03.2016

Konzert fürs Hospiz: Im Ahrensburger JuKi 42 (Speicher) heißt es am Sonnabend: Fuck Cancer. Was wie eine kryptische Metal-Band klingt, ist in Wirklichkeit ein ganzes Metal-Konzert mit gleich mehreren Gruppen. Das Ganze beginnt um 15 Uhr; die zehn Euro Eintritt sind für ein Kinderhospiz.

Schick in Schale: Nick Weaver trägt seinen Namen zurecht: Zum einen webt er Rap-Lyrics, zum anderen könnt ihr zu seiner Musik mit dem Kopf nicken, wenn er am Freitag im Seh Sie Bad Oldesloe auftritt (ab 20 Uhr, 7 Euro). Wer lieber nippt als zu nicken, kann am Sonnabend die Cocktailparty im Inihaus besuchen (20 Uhr). Abendkleidung ist erwünscht!

Fangemeinden: Daran, ob ihr die Uni-Mensa (Schlüterstraße 7 in Hamburg) am Sonnabend von rechts nach links oder von links nach rechts durchquert, wird man erkennen, welcher Fangemeinschaft ihr euch zuordnet, denn an diesem Tag läuft dort die erste Comic- und Manga-Convention. Anhänger beider Genres dürfen gerne verzückt in der Mitte stehenbleiben und sich Zeichner, Verlagsstände und Cosplayer angucken (10 Uhr, fünf Euro).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie kann ich das Lernen lernen — diese Frage stand jetzt im Mittelpunkt eines Vortrages in der Dörfergemeinschaftsschule Am Struckteich in Zarpen.

09.03.2016

Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber eigentlich sinnlos. Dieses leicht abgewandelte Bonmot des Humoristen Loriot ist Monika Savickaite gewissermaßen ins Stammbuch geschrieben.

09.03.2016

Mit 98,6 Prozent der Stimmen haben Stormarns Christdemokraten jetzt Lukas Kilian zum Landtagskandidaten für die Wahlkreis 30 (Stormarn-Süd) gewählt.

09.03.2016
Anzeige